1.861 Euro für neugotische Kapelle

CIT-Trier-Gesellschaft
(v.l.) Dr. Ulrich Reeh (Lions-Club), Manuela Dietz (bastelstube), Karlheinz Scheurer (Trier-Gesellschaft) Jennifer Schaefer (City-Initiative)

Karlheinz Scheurer, Vorstand der Trier-Gesellschaft e.V., konnte dieser Tage eine Spende in Höhe von 1.861 Euro von Vertretern der bastelstube, dem Lions-Club und der City-Initiative in Empfang nehmen. Der Betrag kam im Rahmen einer Bastelaktion anlässlich des 10. Trierer Ostermarktes im April diesen Jahres zustande. Die Trier-Gesellschaft setzt sich insbesondere für den Erhalt von Trierer Kulturdenkmäler ein. Jüngstes Beispiel der inzwischen rund 200 realisierten Projekte war die Restaurierung des Petrusbrunnen auf dem Hauptmarkt. Vorstand Scheurer erklärte bei der Übergabe der Spende, dass diese in die Instandsetzung der aus dem Jahr 1870 stammenden neugotischen Kapelle auf dem Trierer Hautfriedhof fließen wird.